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Schroth

Kategorie:

Das haben wir für unseren Kunden umgesetzt

Produktbilder, A+ Content, Brand Story, Produktvideos, PPC (in Kollaboration)

Ergebnis:

6 % Conversionrate, 12 % höhere Marge, erfolgreiche Produktlaunches, nachhaltige Markenetablierung auf Amazon

Problem

Ursprünglich war Schroth als Palettenhersteller und Recycler auf die Industrie spezialisiert. Die Möbelprodukte, die aus recyceltem Material entstanden, wurden zwar auf Amazon angeboten, jedoch ohne klare Kommunikation der Vorteile und ohne überzeugende Präsentation. Die Darstellung war sehr einfach, und die hohe Bandbreite und Individualität der Produkte wurde nicht transportiert. Dadurch konnten die Produkte ihr Potenzial am Markt nicht entfalten und die Conversion blieb hinter den Möglichkeiten zurück.

Lösungsansatz

Wir haben die Marke Schroth auf Amazon komplett neu positioniert: Durch die Entwicklung eines konsistenten visuellen Auftritts und die gezielte Hervorhebung der einzigartigen Vorteile – wie Nachhaltigkeit, Individualität und robuste Qualität – konnten wir den Wert der Möbelprodukte klar herausarbeiten. Für jedes Produkt wurden individuell abgestimmte Bilder, emotionale A+ Inhalte und unterstützende Produktvideos erstellt. So wurde die Vielfalt der Schroth-Produkte für Amazon-Kunden greifbar gemacht und in eine klare Markenbotschaft übersetzt.

Ergebnis

6 % Conversionrate, 12 % höhere Marge, erfolgreiche Produktlaunches, nachhaltige Markenetablierung auf Amazon

Unsere Arbeit im Detail: Bilder sagen mehr als Worte

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Erfahre, was wir für dich tun können

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