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EBROM

Kategorie:

Das haben wir für unseren Kunden umgesetzt

Produktbilder für tausende Varianten, datengetriebene Bulk-Produktion, emotionale Darstellung von Kabelprodukten, A+ Premium Content, Markenneuentwicklung für Steckdosenprodukte, Imagefilm Produktion, Kategorieweit einsetzbarer A+ Content

Ergebnis:

+58 % Umsatz, -3 % Werbekosten, Marktführer in Kabelkategorien

Problem

Das ursprüngliche Produktportfolio von EBROM bestand aus vielen Standard-Kabeln und Zubehörteilen, die auf Amazon zwar gelistet, aber weder emotional noch markenstark präsentiert wurden. Die Produkte wirkten visuell austauschbar, Vorteile wie deutsche Qualität, Service oder Individualfertigung kamen nicht zur Geltung. Dadurch fehlte die Differenzierung im Wettbewerb und die Möglichkeit, eine echte Marke aufzubauen.

Lösungsansatz

Wir entwickelten eine visuelle Markenwelt für EBROM, die sowohl die große Produktbreite als auch die individuellen Stärken wie Kundenservice und Fertigung in Bayern klar kommuniziert. Dazu gehörten hochskalierte Produktbilder für tausende ASINs, emotionale Darstellung sonst eher unspektakulärer Produkte (z.B. Kabel), ein einheitlicher A+ Premium Content für den gesamten Katalog, sowie ein Imagefilm, der Vertrauen, Nähe und Qualität transportiert. Parallel wurde eine zweite Marke für den Bereich Steckdosen aufgebaut, um weitere Marktsegmente zu erobern.

Ergebnis

+58 % Umsatz, -3 % Werbekosten, Marktführer in Kabelkategorien

Unsere Arbeit im Detail: Bilder sagen mehr als Worte

Batteriekabel
Polklemme

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